Mitarbeiter (m/w/d) Reklamationsmanagement

Du hast keine Lust auf Arbeiten am Wochenende? Passende Lösungen für Kunden sind dir wichtiger als Gesprächszeiten? Du möchtest deine Ideen für unsere Kunden, das Beschwerde-Team und deine Arbeitsaufgaben einbringen? Dann hast du jetzt die Chance in einem kleinen Team richtig viel zu bewegen! Komm in unser Team und gemeinsam rocken wir das Beschwerdemanagement.

Jetzt bewerben
Einsatzort:
Berlin - Tiergarten
Besetzung ab:
sofort
Arbeitszeitmodell:
Vollzeit

Das sind deine Aufgaben:

  • Du betreust unsere Kunden und Sendungsempfänger per Telefon und E-Mail und nimmst Beschwerden rund um die Dienstleistungen der PIN AG auf.
  • Du recherchierst zu Briefsendungen, Zustellsituationen und möglichen Vorfällen rund um die Briefverarbeitung in unseren internen Systemen sowie im stetigen Austausch mit unseren deutschlandweit tätigen Zustellpartnern.
  • Du arbeitest für die Lösungsfindung eng mit anderen Abteilungen (Service Center, Logistik, Sortierzentrum, Qualitätssicherung) zusammen, um Wahrheiten zu finden und aus Reklamanten Fans der PIN AG zu machen.
  • Du pflegst unsere interne Beschwerdesoftware, erkennst Reklamationsschwerpunkte und schaffst damit nachhaltige Lösungen für eine konstante Zustellqualität.
  • Du nutzt dein „Ohr am Kunden“ und kannst deine täglichen Erfahrungen für interne Weiterentwicklungen (Dienstleistungen, Tools, Prozesse) einbringen.

Das bringst du mit:

  • Du bringst Berufserfahrung im Customer Care, optimal im Beschwerdemanagement, mit.
  • Du liebst abwechslungsreiche Aufgaben, die dein detektivisches Geschick fordern, und die Zusammenarbeit im Team.
  • Du möchtest dein Arbeitsumfeld und Prozesse mitgestalten und deine Ideen einbringen.
  • Du hast hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Das bieten wir:

  • Ein gemütliches Büro (kein Großraum) mit moderner Ausstattung und festem, individuell gestaltbarem Arbeitsplatz.
  • Eine mehrwöchige, bezahlte Einarbeitung durch deinen Mentor im Team.
  • Eine unternehmensweite zweiwöchige Schnupperphase – vom Sortierzentrum bis zur Briefzustellung: Wir möchten, dass du die PIN richtig kennenlernst, wenn du bei uns anfängst.
  • Regelmäßige Meetings, flache Hierarchien, kurze Wege zu allen Kollegen und Vorgesetzten.
  • 100% arbeitsfreie Feiertage und Wochenenden.
  • Wir sind ein verlässlicher, aber moderner Arbeitgeber und bieten dir eine gesunde Work-Life-Balance (Arbeitszeit im Schichtsystem, Montag-Freitag 08:00 - 18:00 Uhr).

Das sind gute Gründe bei uns anzufangen

BVG Jobticket

Zuschuss zur BVG-Monatskarte

Team- und Sportveranstaltungen

u.a. Teilnahme am B2Run und VeloCity

Überstundenausgleich

Sollten einmal Überstunden anfallen, können diese durch Freizeit ausgeglichen werden

Freizeitfreundliche Arbeitszeiten

Freizeitfreundliche Arbeitszeiten (Montag-Freitag 8:00-18:00) mit flexibler Schichtplanung

Gute Verkehrsanbindung

Depots und Firmenzentrale sind gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen

Mitarbeiter-Events

z. B. gemeinsame Weihnachtsfeiern, großes Sommerfest oder Jubiläums-Frühstück

Frisches Obst

Regelmäßig frisches und saisonales Obst
  • BVG Jobticket
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Team- und Sportveranstaltungen
  • Mitarbeiter-Events
  • Überstundenausgleich
  • Frisches Obst
  • Freizeitfreundliche Arbeitszeiten