Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service Inbound

Du hast keine Lust auf Arbeiten am Wochenende? Passende Lösungen für Kunden sind dir wichtiger als Gesprächszeiten? Du möchtest deine Ideen für unsere Kunden, das Service-Team und deine Arbeitsaufgaben einbringen? Dann hast du jetzt die Chance in einem kleinen Team richtig viel für unsere Kunden zu bewegen! Komm in unser Team und gemeinsam rocken wir den Kundenservice.

Jetzt bewerben
Einsatzort:
Berlin - Tiergarten
Besetzung ab:
sofort
Arbeitszeitmodell:
Vollzeit

Warum wir dich wollen:

  • Du hast Spaß am Telefonieren und mehrjährige Erfahrung im Bereich Customer Service/Customer Care
  • Du liebst abwechslungsreiche Aufgaben und die Zusammenarbeit im Team
  • Du möchtest dein Arbeitsumfeld und Prozesse mitgestalten und deine Ideen einbringen
  • Du suchst einen verlässlichen, aber modernen Arbeitgeber und eine gesunde Work-Life-Balance (Arbeitszeit im Schichtsystem, Montag-Freitag 07:00 - 18:00)

Was dich erwartet:

  • Du betreust unsere Bestandskunden per Telefon und E-Mail (Inbound; keine Neukundenakquise) und berätst sie zu den Produkten und Dienstleistungen der PIN AG (Briefdienstleistungen, eBrief, Beförderungskonditionen, Sendungsverfolgung u.a.)
  • Du bearbeitest und koordinierst Bestellungen und Serviceaufträge (Briefmarkenbestellungen, Postabholungen) und recherchierst stellst die unternehmensinterne Koordination und Kommunikation für die Auftragsabwicklung sicher
  • Du arbeitest für die täglichen Aufgaben eng mit anderen Abteilungen (Beschwerdemanagement, Kundenbetreuung und -akquise, Logistik, Marketing, Produktmanagement) zusammen, um bestmögliche Lösungen für unsere Kunden zu finden
  • Die Möglichkeit, dein „Ohr am Kunden“ und deine täglichen Erfahrungen für interne Weiterentwicklungen (Dienstleistungen, Tools, Prozesse) einzubringen

Außerdem erwarten dich:

  • Ein gemütliches Büro (kein Großraum) mit moderner Ausstattung und festem, individuell gestaltbarem Arbeitsplatz
  • Eine mehrwöchige, bezahlte Einarbeitung durch deinen Mentor im Team
  • Eine unternehmensweite zweiwöchige Kennenlernphase – vom Sortierzentrum bis zur Briefzustellung: Wir möchten, dass du die PIN richtig kennenlernst, wenn du bei uns anfängst
  • Regelmäßige Meetings, flache Hierarchien, kurze Wege zu allen Kollegen und Vorgesetzten
  • 100% arbeitsfreie Feiertage und Wochenenden

Das sind gute Gründe bei uns anzufangen

BVG Jobticket

Zuschuss zur BVG-Monatskarte

Team- und Sportveranstaltungen

u.a. Teilnahme am B2Run und VeloCity

Überstundenausgleich

Sollten einmal Überstunden anfallen, können diese durch Freizeit ausgeglichen werden

Freizeitfreundliche Arbeitszeiten

Freizeitfreundliche Arbeitszeiten (Montag-Freitag 8:00-18:00) mit flexibler Schichtplanung

Gute Verkehrsanbindung

Depots und Firmenzentrale sind gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen

Mitarbeiter-Events

z. B. gemeinsame Weihnachtsfeiern, großes Sommerfest oder Jubiläums-Frühstück

Frisches Obst

Regelmäßig frisches und saisonales Obst
  • BVG Jobticket
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Team- und Sportveranstaltungen
  • Mitarbeiter-Events
  • Überstundenausgleich
  • Frisches Obst
  • Freizeitfreundliche Arbeitszeiten