

Das sind Ihre Aufgaben:
- First Level Support / Incident Management (Bearbeitung aller eingehenden Incidents und Service Request im Ticketsystem, Telefonhotline)
- USER / DEVICE Management (Installations- und Konfigurationsarbeiten per Remote, Problem- und Fehlerbehandlung für alle in der Gesellschaft eingesetzten Hardware, Individual- und Standardsoftwareprodukte)
- Patch Management
- Administration (Thin Client, PC, Notebook, Smartphone, Tablet; Printserver, Drucker- und MFP Umgebung; Microsoft Infrastruktur Services (DNS, DHCP, GPO, AD, WDS, WSUS); Citrix XEN App / XEN Desktop; Exchange Server Frontend; Backup / Recovery im User- und Clientumfeld inkl. Medienverwaltung; IP TK-Anlagen, IP Fax Anlage; Antivirenlösung Server/Client basiert; Mobile Device Management / Mobile Application Management)
- Beschaffung, Installation und Konfiguration in Hardware- und Softwareumgebung
- Systemdokumentation / FAQ und Knowledge Base
- Reporting und Monitoring
- Sicherstellung der Informationssicherheit, Einhaltung der Datenschutzrichtlinien
Das ist Ihr Profil:
- Qualifizierte, IT-technisch orientierte Ausbildung (Informatiker Fachrichtung Systemintegration / IT Systemelektroniker) und/oder Studium der IT Informatik, Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder Wirtschaftsinformatik
- Mindestens 3 Jahre professionelle Erfahrungen bei der Administration von Windows Infrastrukturlösungen (Active Directory, DNS, DHCP, GPO´s, Fileservice, Print- und Terminalservice/Remote Desktop Service, WSUS, WDS)
- Sichere Kenntnisse OS (ab Windows Server 2012 R2, Windows 10), Microsoft Office Suite (2016 und höher)
- Gute Kenntnisse Citrix XEN App / Virtual Desktop (7.x oder höher)
- Gute Kenntnisse Exchange Server Frontend (ab 2016); im TK Umfeld (Alcatel) und im LAN / WAN Bereich
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sichere Englischkenntnisse im technischen Umfeld
- Wünschenswert Grundkenntnisse Linux und Zertifizierung Microsoft (MCSA / MCSE)
- Wünschenswert ITIL Kenntnisse oder Zertifizierung ITIL Foundation (ab v2)
- Hohe Konzentrationsfähigkeit, Stressresistenz sowie hohe Lern- und Einsatzbereitschaft
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (sicher Umgang in telefonischen Kundengesprächen)
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie analytische und strukturierte Arbeitsweise
Das sind gute Gründe bei uns anzufangen:
- Leistungsgerechtes Gehalt
- Arbeitszeitkonto
- Von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Modernes Arbeiten in einem innovativem und professionellen IT Team
- Zuschuss zur BVG-Monatskarte und sehr gute Anbindung mit der S- und U-Bahn
- Trainings- und Weiterbildungsangebote
- Team- und Sportveranstaltungen, u.a. Teilnahme am B2Run und Velothon
- Mitarbeiter-Events, z. B. gemeinsame Weihnachtsfeiern, großes Sommerfest oder Jubiläums-Frühstück
Wir möchten Sie gern kennenlernen!
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
PIN AG
Monja Nickerl
Alt-Moabit 91
10559 Berlin
030 577978-0