Head of Marketing and Digital Sales (w/m/d)

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Einsatzort:
Berlin - Tiergarten
Besetzung ab:
sofort
Arbeitszeitmodell:
Vollzeit

Diese Aufgaben erwarten dich:

  • Du verantwortest die Definition und Umsetzung der kundenbezogenen Marketing-Strategie mit Augenmerk auf B2B in Absprache mit allen Stakeholdern.
  • Du entwickelst, realisierst und optimierst Maßnahmen zur Steigerung des digitalen Umsatzes / der Lead-Generierung. Deine Arbeit richtet sich einerseits an unsere „analogen“ (via Print, Brief, Telefon und E-Mail) aber auch „digitalen“ (via Website und E-Mail) Kunden, sodass wir die digitale Transformation meistern.
  • Du steuerst die Aktivitäten nach Zielvorgaben / Zahlen, die wir vorher gemeinsam erarbeiten, um unsere Kampagnen messbar zu machen.
  • Du baust Marketing Automation entlang der optimalen Customer Journey unserer Produkte auf und aus, setzt sie im CRM (MS Dynamics/Hubspot) um.
  • Du entwickelst die Vermarktungsstrategie in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Produkt, Kommunikation, Prozesse, Logistik, Customer Care
  • Du führst ein mehrköpfiges Marketingteams, legst aber auch selber Hand an und verantwortest dein eigenes Budget.
  • Es erwarten dich umfangreiche Betätigungsfelder: Kundenevents, Website, Preislisten, SEO/SEA, Newsletter, Dialogmarketing, Mitentwicklung der Produkte, Performance Marketing, Social Media, Aufbau von Funnels
  • Du bist ein kreativer, aber datengetriebener Marketinggeneralist und treibst erfolgreich unsere Digital-Strategie in enger Abstimmung mit anderen Bereichen.

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Ausbildung sowie berufliche Vorerfahrung in vergleichbaren Branchen mit starkem kanalübergreifendem Hintergrund in den Bereichen Lead-Generierung, Marketingautomatisierung, Big Data, Analyse und bestenfalls KI
  • Bewiesene nachhaltige Erfolge in der Vermarktung digitaler Geschäftsmodelle und ein hoher Anspruch an deren Umsetzungsqualität und -geschwindigkeit im Bereich Marketing, E-Commerce, Telekommunikation und/oder Digital Media
  • Langjährige Erfahrung aus interdisziplinären Projekten mit Leitungserfahrung
  • Fähigkeit, eine klare Mission zu vermitteln, umzusetzen und durch Engagement zu überzeugen
  • Ausgeprägtes analytisches Denken und Freude an agilen Arbeitsweisen
  • Positiver und konstruktiver Kommunikationsstil
  • Bereitschaft zum aktiven Lernen und Fähigkeit, andere zu begeistern

Unser Angebot:

  • Ein gemütliches Büro (kein Großraum) mit moderner Ausstattung, direkt an der Spree – optional Home-Office, wann immer es sinnvoll und für dich wichtig ist
  • Eine mehrwöchige, bezahlte Einarbeitung durch deinen Mentor im Team
  • Eine unternehmensweite zweiwöchige Kennenlernphase – vom Sortierzentrum bis zur Briefzustellung: Wir möchten, dass du die PIN richtig kennenlernst, wenn du bei uns anfängst
  • Regelmäßige Meetings, flache Hierarchien, kurze Wege zu allen Kollegen und Vorgesetzten
  • Ermäßigung beim Erwerb der BVG-Monatskarte und sehr gute Verkehrsanbindung
  • Arbeitszeitkonto: Sollten einmal Überstunden anfallen, können diese durch Freizeit ausgeglichen werden