Performance Marketing Manager (w/m/d)

Jetzt bewerben
Einsatzort:
Berlin - Tiergarten
Besetzung ab:
sofort
Arbeitszeitmodell:
Vollzeit

Diese Aufgaben erwarten dich:

  • Du siehst dich als Generalist für Online-Kampagnen, setzt proaktiv mit dem Sales- und Marketingteam Sales-Funnels und digitale Kampagnen auf und optimierst diese permanent.
  • Du verantwortest sowohl Planung, Kreation, Umsetzung & Optimierung von Search-, Social Media-, Display-und Remarketing-Kampagnen, als auch das Controlling und den ROI.
  • Du designst die perfekte Customer Journey in Bild, Text und UX für die Leadgenerierung für unsere wichtigsten B2B-Produkte ebrief.de und pin-ag.de.
  • Du baust effektive Kampagnen für einzelne digitale Produkte für diverse Zielgruppen auf und bringst wertvolles Feedback für die Optimierung unserer Produkte ein.
  • Du bist verantwortlich für Targeting, Buyer-Personas, Aufsetzen der Sales-Funnels, das Monitoring und die Optimierung deiner Performance Marketing Kampagnen und Bidding-Strategien.
  • Du bekommst ein eigenes Budget, übernimmst das Controlling in diesem Bereich und verantwortest die Zielerreichung.
  • Du testest, wertest aus und optimierst Key-Word-Listen, Anzeigen & Landingpages in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern.
  • Du bist ein kreativer, aber datengetriebener Digital-Experte und treibst erfolgreich unsere Digital-Strategie in enger Abstimmung mit anderen Bereichen.

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Ausbildung sowie berufliche Vorerfahrung in vergleichbaren Branchen mit starkem kanalübergreifendem Hintergrund in den Bereichen Lead-Generierung, Marketingautomatisierung, Big Data, Analyse und bestenfalls KI.
  • Nachgewiesene 3+ Jahre Erfahrung und Erfolge in der Umsetzung erfolgreicher Multi-Channel-B2B-Kampagnen und -Programme (Sales-Funnel / CRM / Loyalität / Marketing Automation / Lead-Generierung)
  • SEO/SEO Experte in ganzheitlichem Kampagnen-, Funnel- und Performance-Marketing-Management
  • Erfahrung in Marketing Automation Tools, wie Hubspot oder Microsoft Dynamics
  • Sehr gute Kenntnisse der relevanten Tools und Prozesse wie Tracking, Adwords, Re-Marketing, Bid-Management, Analytics sowie weiterer performanceorientierter Technologien und Anbieter
  • Starke analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Projektleitungsskills, Proaktivität und Kommunikationsgeschick

Unser Angebot:

  • Ein gemütliches Büro (kein Großraum) mit moderner Ausstattung, direkt an der Spree – optional Home-Office, wann immer es sinnvoll und für dich wichtig ist
  • Eine mehrwöchige, bezahlte Einarbeitung durch deinen Mentor im Team
  • Eine unternehmensweite zweiwöchige Kennenlernphase – vom Sortierzentrum bis zur Briefzustellung: Wir möchten, dass du die PIN richtig kennenlernst, wenn du bei uns anfängst
  • Regelmäßige Meetings, flache Hierarchien, kurze Wege zu allen Kollegen und Vorgesetzten
  • Ermäßigung beim Erwerb der BVG-Monatskarte und sehr gute Verkehrsanbindung
  • Arbeitszeitkonto: Sollten einmal Überstunden anfallen, können diese durch Freizeit ausgeglichen werden